top of page

TURBOLADER SUCHE

Unsere Turbolader fangen ab 299€ an. Senden Sie uns Ihre Fahrzeugdaten und Sie erhalten umgehend ein Angebot per Email oder telefonisch.

oder Daten eingeben

Danke für's Absenden!

turboladereinstellung auf vtg Prüfstand
turbolader: Verkauf

TURBOLADER VON GT-MOTION // ES GIBT GUTE GRÜNDE, DIE FÜR UNS SPRECHEN!

  • Profitieren Sie von unserer Erfahrung: Seit 16 Jahren sind wir erfolgreich in verschiedenen Automobilbereichen tätig.

  • Profitieren Sie von einfachen und kundenorientierten Bestellvorgängen: Wir sind für Sie da; telefonisch, online und direkt vor Ort

  • Profitieren Sie von unseren hohen Ansprüchen: Diese spiegeln sich in unserer Kompromisslos durchgängigen Qualität bei Teilen, Prozessen und Protokollen wider. 

  • Kommunizieren Sie beinahe barrierefrei: Im Normalfall sind wir sprachlich fast international aufgestellt. Neben deutsch, englisch und französisch wird in unserem Haus auch polnisch, russisch und arabisch gesprochen.

  • Profitieren Sie von unserem Know-How: Durch die enge Verknüpfung von GT-Motion mit dem Turboladerinstandsetzer "Turbolader Pfalz" sowie der "Viscom Automotive® GmbH", dem führenden Entwickler der innovativen Turbolader-Strömungsprüfstandreihe auf dem Markt, greifen Sie auf das Fachwissen dreier erfolgreicher Unternehmen zurück.

Typische VTG bzw. Variable Turbinengeometrie

AUSTAUSCH DES TURBOLADERS

Deuten Anzeichen auf einen Defekt des Turboladers hin, sollte Ihr Fahrzeug schnellstmöglich in eine Werkstatt. Hier muss der Wagen gecheckt und die Ursache des Schadens behoben werden.  Zudem muss für den beschädigten Turbolader in den meisten Fällen schnell ein Ersatz her, da einfach die nötige Zeit für die Instandsetzung oder Reparatur fehlt. Schließlich sind viele Menschen tagtäglich auf ihr Auto angewiesen, insbesondere Pendler und Personen mit einem Wohnsitz außerhalb der bestens angebundenen Ballungszentren.

Genau hier kommt GT-Motion mit dem Austausch-Turbolader ins Spiel – und verkürzt Stand- und Wartezeit bis zur erneuten Inbetriebnahme Ihres Fahrzeugs auf ein Minimum.

 Soll es ein werksneuer Turbolader sein oder ein regenerierter Turbolader? Denn ein Austausch bedeutet nicht, dass Sie unbedingt in einen nagelneuen Turbolader investieren müssen. Sieht man es realistisch, lohnt sich diese Anschaffung bei älteren Fahrzeugen rechnerisch nicht. Ein Beispiel: Der Anschaffungs- und Einbaupreis eines neuen Garrett-Turboladers liegt schnell bei zwischen 2.000 – und 2.500 Euro. Und damit höher, als ein herkömmlicher, gebrauchter Golf 4 TDI wert ist.

Mit einem generalüberholten Turbolader von GT-Motion hingegen fahren Sie wesentlich günstiger. Dieser wurde durch die Instandsetzungsprofis von „Turbolader Pfalz“ generalüberholt und mit neuem Innenleben, Lagern, und Dichtungen versehen. Der Vorteil: Im Gegensatz zu einem werksneuen Turbolader sparen Sie bis zu 70 Prozent exkl. Einbau.

Auf Qualität verzichten müssen Sie trotz allem nicht – denn ein professionell instandgesetzter Turbolader steht einem Neuteil bei Leistung und Zuverlässigkeit in Nichts nach.

bottom of page